Kundenbindung mit DIAQuote optimieren

Zusammen zum erfolgreichen und nachhaltigen eBusiness

Sehr geehrte Partner*innen,

ein erfolgreiches eBusiness zu etablieren ist eine arbeitsintensive Aufgabe. Geschäftsprozesse zu überarbeiten und optimieren, die eigenen Mitarbeiter mit neuen Abläufen Vertraut machen. Das sind nur einige von vielen Herausforderungen mit denen unsere Partner zu kämpfen haben. Als Ihr eBusiness Partner möchten wir Sie dabei unterstützen, um nachhaltig und langfristig zu wachsen. Kundenbindung mit DIAQuote optimieren Zusammen zum erfolgreichen und nachhaltigen eBusiness Deswegen hören Sie in Zukunft nun öfters von uns.

Neben neuen Funktionen und Updates, möchten wir Sie über die möglichen Potenziale informieren, die mit einem eBusiness möglich sind. Wir möchten Ängste und Herausforderungen benennen und Ihnen Lösungsvorschläge und gewinnbringende Strategien mitgeben, damit Sie Mehrwerte für Ihr B2B-Geschäft und Ihre Kunden schaffen. Im folgenden Newsletter setzen wir uns mit dem Thema Kundenbindung im Onlinegeschäft auseinander und zeigen Ihnen auf, wie Sie mit DIAQuote Routineaufgaben optimieren und mehr Zeit haben den Bedürfnissen Ihrer Kunden gerecht zu werden. 

Beste Grüße Fin Edlefsen, 
Brand Manager DIASoftware

Erfolgreiches B2B-Geschäft

Kundenbindung: Elementar für das B2B-Geschäft

Unsere B2B Partner haben ein hochspezialisiertes Geschäft. Sie kennen ihre Kunden und ihre Bedürfnisse und haben oft langfristige und vertrauensvolle Geschäfts-beziehungen. Stammkunden sichern den Erfolg eines eBusiness. Sie bringen deutlich mehr Umsätze pro Kopf und verursachen weniger Kosten als Neukunden. Deswegen ist die Bindung von Stammkunden elementar für ein erfolgreiches B2B-Geschäft.

Viele B2B-Unternehmen haben die Befürchtung Ihren Kunden im Onlinegeschäft nicht gerecht zu werden. Sie haben die Sorge, dass der Vertrieb über die digitalen Kanäle zu unpersönlich ist und dadurch die Kundenbindung leidet. Mangelhafter Service ist für die meisten Unternehmen der häufigste Grund, wieso sie Kunden verlieren. Doch mit einem erfolgreichen eBusiness ist das genaue Gegenteil der Fall. Mit optimierten Geschäftsprozessen bekommen Sie mehr Zeit für einen qualitativen Kontakt mit Ihren Kunden und können mit individuellen Angeboten nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen.

Kundenbindung

Kundenzufriedenheit im eBusiness steigern

Oft investieren Unternehmen wertvolle Zeitressourcen in Routineaufgaben. Dabei handelt es sich häufig um die selben Probleme und Herausforderungen, die während der Angebotsnachfrage oder des Bestellprozess auftreten. Zwangsläufig kommt man so mit seinen Stammkunden in Kontakt. Doch der Anlass, um die Kundenbindung zu steigern, ist dabei denkbar schlecht gewählt. Genau hier bietet ein eBusiness enormes Potenzial.

Routineaufgaben werden automatisiert und optimiert. Ihre Mitarbeiter bekommen zusätzliche Zeitressourcen, die sie in die Kundenbindung investieren können. Erfolgreiche Kundenbindung beruht auf einem qualitativen Kontakt! Dazu gehören maßgeschneiderte Angebote und Rabatte, neue Ideen oder Vorschläge für zukünftige Geschäftsbeziehungen und viele weitere Ideen.

Ein Großteil der Kunden ist seinen Geschäftspartnern treu, doch leidet die Kundenzufriedenheit, werden die gesuchten Produkte auch bedenkenlos bei anderen Händlern bestellt, wenn diese eine bessere Kundenerfahrung bieten. Mit unserem Modul DIAQuote für DIASales erhalten Sie ein Werkzeug mit dem Sie Ihren Kunden eine einfache Angebotsanfrage und -übersicht ermöglichen. So erhalten Sie die Möglichkeit und Ihren Kunden qualitative und passgenaue Angebote vorzuschlagen und die Kundenbindung zu steigern!

DIAQuote

Maßgeschneiderte Angebotsanfragen für Ihr eBusiness

DIAQuote ist ein Modul, um Ihre Geschäftsprozesse im B2B-Geschäft zu optimieren und dabei gleichzeitig die Kundenbindung zu steigern. Mit DIAQuote erweitern Sie Ihren DIASales eCommerce Plattform mit der Funktion für individuelle Angebotsanfragen. Damit schaffen Sie einen Mehrwert für Ihre Kunden, denn dieser bekommt maßgeschneiderte Angebote für seine Bedürfnisse und eine benutzerfreundliche Plattform, um schnell und einfach seine Angebotsanfrage loszuschicken.

Herausforderung: Kundenbindung im B2B-Geschäft

 

Herr Meyer kümmert sich als eCommerce Beauftragter, um den Online-Shop seines Unternehmens. Im B2B-Geschäft ist Herr Meyer häufig mit den selben Kunden konfrontiert. Oft handelt es sich bei den Anrufen um Probleme, die mit dem Online-Shop entstehen. Herr Meyer ist deswegen meistens mit den selben Herausforderungen der Kunden konfrontiert, die einen großen Teil seiner Zeit in Anspruch nehmen. Herr Meyer kennt seine Kunden sehr gut, und hat immer wieder spannende Ideen oder Angebote. Doch ihm fehlt die Zeit, diese für seine Kunden auszuarbeiten. Meistens bleibt Herr Meyer bei den Gesprächen mit seinen Kunden nur wenige Minuten Zeit, um die Kundenbindung zu steigern. Das ist zu wenig und interessante Details gehen oft unter. So hält Herr Meyer zwar den Kontakt zu seinen Kunden aufrecht, aber schafft selten neue Mehrwerte für sich und seine Kunden.

Ein Lösungsansatz mit DIAQuote

 

Es zeigt sich Herr Meyer fehlt die Zeit, sich qualitativ mit seinen Kunden auseinanderzusetzen. Die immer wieder gleichen Aufgaben sorgen zwar für häufigen Kundenkontakt, aber es entstehen keine nachhaltigen Mehrwerte für beide Seiten. Mit einer digitalisierten eBusiness-Plattform könnte sich das ändern. Ein Modul, um Routineaufgaben und das eBusiness zu optimieren, wäre DIAQuote. DIAQuote automatisiert Anfragen von Kunden zu Artikeln, Spezifikationen und Preisen, verbindet diese mit Ihrem ERP-System und leitet es weiter an Ihre Mitarbeiter. Ihre Mitarbeiter haben nur noch die Aufgabe ein auf den Kunden abgestimmtes und qualitativ hochwertiges Angebot zurückzuschicken. So bekommen Ihre Mitarbeiter Zeit auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen und die Kundenbindung nachhaltig und qualitativ zu fördern.

 

DIAQuote im Detail

DIAQuote bietet Vorteile für Sie und Ihre Kunden

Der Vorteil von DIAQuote ist, dass es sich das Modul unkompliziert in Ihrem eBusiness integrieren lässt. Mit einer direkten Verbindung zu Ihrem ERP System, sind die Angebotsanfragen und -antworten direkt mit Ihrem B2B-Geschäft verknüpft und können schnell und effektiv von Ihren Mitarbeitern beantwortet und Ihren Kunden eingesehen werden. Zusätzlich können Sie gleich mehrere Angebote an Ihre Kunden zurückschicken, um so ein maßgeschneidertes Paket mit großer Auswahl zu schnüren.

Bei DIAQuote handelt es sich, um ein dynamisches Modul. Ihre Kunden erhalten aktuelle Informationen über den Stand Ihrer Anfrage. Sie können außerdem Angebote beantworten, annehmen oder neu verhandeln. Darüber hinaus können Ihre Kunden unterschiedliche Anhänge mitschicken und so genau mitteilen, was sie benötigen. Das alles funktioniert, einfach, automatisiert und ist direkt mit Ihrem System verbunden.

Für mehr Information zur Integration von DIAQuote in Ihren Onlineshop, melden Sie sich direkt bei uns. Oder Sie wollen Ihr eigenes eBusiness mit uns zusammen als Partner starten, dann zögern Sie nicht eine Beratung zu vereinbaren.

Outro

Mit dem DIA Newsletter auf dem aktuellen eBusiness Stand

Es zeigt sich, in Ihrem eBusiness steckt großes Potenzial. Es wird Zeit diese Potenziale zu entdecken für das eigene Unternehmen zu nutzen. Zusammen als Partner sind stetig daran interessiert, Ihr eBusiness weiter zu optimieren und voranzubringen.

Deswegen können Sie auch in Zukunft weitere Newsletter von uns erwarten, in denen wir eBusiness Strategien aufzeigen und neue Mehrwerte für Ihr Unternehmen schaffen. Im nächsten Monat erwartet Sie bereits der nächste Newsletter. So lange sind wir für Sie jederzeit auf all unserne Kanälen erreichbar. Wenn Sie Fragen haben oder mehr Informationen zu DIAQuote benötigen, dann zögern Sie nicht uns zu antworten oder direkt eine Beratung zu vereinbaren.

Bringen Sie Ihr Business auf das nächste Level.

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+49 4461 899 89 0.

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