B2B Onlineshop
360 E-COMMERCE PORTAL
DIASales

Fünffacher Mehrwert – garantiert!

KUNDENPROZESSE

Mit DIASales integrieren Sie die Prozesse Ihrer Kunden in die digitale Welt. So werden Sie ihren individuellen Ansprüchen gerecht und bieten ihnen ein einzigartiges Einkaufserlebnis.

ARTIKEL-
DARSTELLUNG

Detaillierte Produktinformation, präzise Preisgestaltung, datengetriebene Funktionen: Unsere Lösung ermöglicht eine umfassende Darstellung Ihres Produkts in Ihrem digitalen Schaufenster.

SCHNITTSTELLEN

Die Integration in Bestandssysteme ist von elementarer Bedeutung. Mit DIASales binden wir Ihr ERP- oder PIM-System an Ihren Shop an. Ihre Kunden können so auch über externe Schnittstellen wie OCI oder Ariba auf Ihr E-Commerce-Portal zugreifen.

DATENGETRIEBEN

Mit Ihren Daten erwecken Sie DIASales zum Leben. Integrieren Sie DIASales in Ihre Bestandssysteme, nutzen Sie die mächtige Suchfunktion und profitieren Sie davon.

INDIVIDUELL

Da DIASales vollständig in unserem Unternehmen entwickelt wurde, können wir höchste Grade an Individualisierbarkeit sicherstellen. Dazu können Sie DIASales mit unseren E-Business-Modulen auf verschiedene Weise erweitern.

360 Grad
E-Commerce Portal

Ein erfolgreicher E-Commerce-Vertriebskanal ist die zentrale Säule des E-Business und Voraussetzung für einen agilen, zukunftsfähigen Vertrieb. Weit über einen Onlineshop hinaus bieten wir ein 360-Grad-Portal, das die Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen optimiert, automatisiert und Ihnen und Ihren Kunden einen Rundum-Einblick in alle Vertriebs- und Einkaufsaktivitäten ermöglicht.

DIGITALES SCHAUFENSTER
Vertrieb zukunftsfähig gestalten

DETAILIERTE PROZESSOPTIMIERUNG
Kundenprozesse abbilden und Unternehmensprozesse digitalisieren

DATENGETRIEBEN UND ZUKUNFTSFÄHIG
Nutzen Sie die Macht Ihrer Daten mit aktueller Software

INDIVIDUELL FÜR B2B-UNTERNEHMEN
Software individuell zugeschnitten auf B2B-Unternehmen

Digitales Schaufenster, Prozessoptimierung und -automatisierung sowie vollumfänglicher Überblick über sämtliche Geschäftsaktivitäten.

Ihr Ansprechpartner
Johannes Rudolph

Head of Business Development

Ich habe meinen Ursprung in der Entwicklung und liebe es, Codes zu schreiben und damit neue Dinge zu erschaffen. Als Ansprechpartner für digitale Prozesse bei der DIA ist es mir wichtig, nicht nur Technologie und Menschen erfolgreich zu vereinen, sondern auch das Geschäftsleben durch Authentizität und Empathie zu bereichern. Durch Experimentieren und kreatives Denken identifiziere ich gemeinsam mit unseren Kunden, Interessenten und Partnern neue Möglichkeiten. Ich lege Wert auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, hohe Qualität und einen optimalen Nutzen für unsere Produkte, wofür ich täglich bei der DIA sorge.

#SaaS-Entwicklung, #Entwicklung kundenspezifischer Software
#Projektmanagement, #IT-Beratung, #Kundenservice, #Prozesse

Fun Facts über Johannes:

Ehrenamtlich beim THW

Lieblingstanz Slowfox

Leidenschaftlicher Tüftler und Bastler

Kundenprozesse
E-Commerce individuell gestalten

Ein individuelles Einkaufserlebnis
für Ihre Kunden

B2B-Kunden haben Komplexe Prozesse. Diese müssen präzise abgebildet, gesteuert und beobachtet werden. DIASales bietet Ihnen ein eCommerce-Portal, das durch Automatisierung und Optimierung diese individuellen Prozesse in die digitale Welt bringt und damit Herausforderungen Ihrer Kunden im Vertrieb löst. So bieten Sie Ihren Kunden ein einzigartige Einkaufserlebnis.

Mehrwerte für Kunden generieren

Mit DIASales integrieren Sie nicht nur Kundenprozessen in die digitale Welt, sondern optimieren und automatisieren Sie diese Abläufe. So entstehen Mehrwerte für Ihre Kunden, die von einem weitgehend selbständigen Einkauf dank Freigabekonstrukt und Budgetverwaltung profitieren und mit vorab integrierten Informationen von einem agilen Einkauf profitieren.

Von der Nutzererfahrung zum Erfolg

Zu den zentralen Erfolgsfaktoren eines digitalen Schaufensters gehört nicht nur die Abbildung von Kundenprozessen, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit des Systems selbst. DIASales bietet Ihren Kunden diverse Möglichkeiten, um sich über sämtliche Produkteigenschaften zu informieren und den Einkauf via Merklisten und Warenkorbfunktion so unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Artikeldarstellung
Produkte umfassend abbilden

Vollumfängliche Artikeldarstellung mit DIASales.
Die übersichtliche Darstellung eines Produkts zählt zu den zentralen Erfolgsfaktoren bei der Gestaltung digitaler Schaufenster. Detaillierte Produktinfos, transparente Preisgestaltung, datengetriebene Funktionen: Dies alles sind Aspekte, welche die Nutzererfahrung steigern und zwangsläufig zu einer stärkeren Kundenbindung führen.

Daten als Grundlage für Ihren Erfolg
DIASales generiert sämtliche Informationen für Ihren Shop aus Ihren Daten. Entsprechend entscheidend ist deren Qualität und Quantität. Tabellen, Bilder, Videos, Animationen und 3D-Zeichnungen können dabei ohne Probleme in den Shop integriert werden. Über die Konfigurator-Funktionen haben Ihre Kunden zudem die Möglichkeit, Ihre Produkte virtuell zu testen.

Genau Ihr Thema?
Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu oder
stellen Ihnen diese in einem persönlichen Gespräch direkt vor!

Schnittstellen
Einfachster Zugang zu den Systemen

Direkte Verbindung in Ihre Bestandssysteme

Dank vielseitiger Schnittstellen kann DIASales problemlos in Bestandssysteme integriert werden. Das datengetriebene System ermöglicht es, Produkte mit aktuellen Informationen aus Ihrem Warenwirtschafts- (ERP) oder PIM-System anzureichen. DIASales ermöglicht so eine genaue Abbildung Ihrer Produkte und deren Preise aus einem Single Point of Trust.

Kundenzufriedenheit dank einfachem Zugang

OCI (Open Catalog Interface) bietet eine Schnittstelle für den Austausch von Produktinformationen und ermöglicht eine einfache Übertragung von digitalen Katalogen. So haben Kunden die Möglichkeit, mit eigener Software auf Ihr E-Commerce-Portal zuzugreifen.

Datengetrieben
So werden Sie zukunftsfähig

Die Quelle Ihres E-Commerce Portals: Daten

DIASales liefert Ihnen eine multifunktionale, hochskalierbare und zukunftsfähige Softwarelösung für Ihr E-Commerce. Grundressource dafür sind Ihre Produktdaten. Mit diesen baut DIASales Ihr digitales Schaufenster auf, richtet virtuelle Regale ein und reichert einsortierte Produkte automatisch mit allen verfügbaren Informationen wie z. B. Preisangabe, Bestand, Merkmale, Varianten oder Datenblätter an.

Suchen, filtern, finden!

Eine zentrale Funktion, die mit dem datengetriebenen System realisiert wird, ist die Such- und Filterfunktionen. DIASales ermöglicht es Ihren Kunden, Produkte schnell und einfach zu finden. Eine leistungsstarke Suche fördert die Verkäufe in Ihrem Vertrieb signifikant!

Point of Trust: Datenqualität garantiert

Voraussetzung für den reibungslosen Ablauf eines datengetriebenen Systems ist ein Single Point of Trust – oft im ERP- oder PIM-System eines Unternehmens verortet. Dieser gewährleistet einen allgemeingültigen Datenbestand und sichert somit die notwendige Datenqualität und Verlässlichkeit in Ihrem E-Business. Mit DIASales bauen wir eine direkte Schnittstelle zu Ihrer Systemlandschaft auf und stellen somit die Datenqualität in Ihrem digitalen Schaufenster sicher.

Individuell
Maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse

Wir entwickeln Software für Ihr Unternehmen

Jedes B2B-Unternehmen hat eigene Strukturen und Anforderungen. Diese gilt es zu erkennen und von Anfang an in eine E-Commerce-Strategie einzubeziehen. Unsere Software-Applikationen werden in enger Zusammenarbeit mit Ihnen entwickelt, getestet und integriert. So ermöglichen wir Ihnen einen erfolgreichen Eintritt ins eCommerce und garantieren, dass Ihr B2B-Unternehmen zukunftssicher im Wettbewerb bestehen kann.

DIASales-Module: Schritt für Schritt zum eBusiness

Unterschiedliche Unternehmen – unterschiedliche Anforderungen an die eCommerce-Software: Oft offenbaren sich wahre Herausforderungen erst im weiteren Nutzungsverlauf. DIA Sales-Module bieten Ihnen daher die Möglichkeit, neue Funktionen unkompliziert zu integrieren. So können Sie neue Chancen nutzen und auf einfache Weise Mehrwerte für Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen schaffen.

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Warum DIA?
Ein kurzer Überblick.

Wir kennen das B2B-Geschäft

Wir sind an einem nachhaltigen Wachstum unserer Kunden interessiert. Deswegen geben wir unsere Erfahrung an unsere Partner weiter und beraten Sie kontinuierlich, um gemeinsam ein erfolgreiches E-Business umzusetzen.

Unsere Software im Überblick

Gerade im E-Business bedarf es mit jeder neuen Aufgabenstellung einen anderen individuellen Ablauf, deswegen bieten wir Ihnen Lösungen in den Bereichen Digital Commerce, E-Procurement, EDI und Material-Informations-Management.