Für Hersteller und Händler von technischen Produkten
Mit DIASales bekommen Sie einen B2B-Onlineshop, den Ihre Kunden lieben werden.
Wenn Sie mit technischen Produkten handeln, benötigen Sie einen Onlineshop, den Ihre Kunden gerne nutzen – nur so sparen Sie sich Zeit beim Bestellprozess und verkaufen mehr.
Mit DIASales haben wir DAS Online-Shopsystem für den technischen B2B-Handel entwickelt:
Der B2B-Sektor hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Vor 20 Jahren haben Ihre Kunden noch gerne in Katalogen geblättert und Bestellungen per Fax versendet. Und vereinzelt passiert das sicherlich auch heute noch.
Aber der “typische” B2B-Einkäufer von heute bevorzugt schnellere Wege. Und die Statistiken bestätigen das. Denn in den letzten zehn Jahren haben sich die B2B-Umsätze im E-Commerce bereits verdoppelt.
Entscheiden Sie sich hier für einen 0815-Baukasten-Shop, werden Sie Stunden damit verbringen müssen:
Schließlich wollen Sie durch das Online-Shopsystem Zeit sparen, nicht mehr Zeitaufwand haben.
Ein Onlineshop bringt Ihnen nichts, wenn niemand darüber bestellt. Damit Ihre Kunden Ihren Shop nutzen, muss er dort jedes gewünschte Produkt in Sekundenschnelle finden.
Alle Artikel und Beschreibungen automatisch eingepflegt
DIASales funktioniert datengetrieben. Mit Daten sind Ihre Produktinformationen gemeint. Also detaillierte Beschreibungen, technische Informationen, Bilder oder Videos, die häufig vom Hersteller bereitgestellt werden. DIASales nimmt diese Daten und baut daraus ein digitales Schaufenster. Alle Produkte werden sortiert und mit allen relevanten Informationen angereichert. Das passiert ganz automatisch. Und – wird immer dann aktualisiert, wenn Sie etwas in Ihrem Bestandssystem aktualisieren.
Kommunikation mit Ihrem Warenwirtschafts- oder ERP-System
Dank der Schnittstellen zu Ihren Systemen sind die Verfügbarkeiten und Preise in Ihrem Onlineshop immer aktuell. Außerdem – wird etwas verkauft, egal, ob online oder offline, wird auch das sofort in Ihr Warenwirtschaftssystem übertragen.
Es ist egal, welches Bestandssystem Sie verwenden. DIASales kann mit allen Warenwirtschafts-, ERP- oder PIM-Systemen arbeiten.
Ein Onlineshop, den Ihre Kunden lieben
Mit Such- und Filterfunktionen finden Ihre Kunden jedes Produkt in Sekundenschnelle. Die Filter werden dabei von DIASales anhand Ihrer Produktbeschreibungen automatisch generiert. Zusätzlich können Ihre Kunden Budgetgrenzen für Mitarbeiter festlegen und Freigaben erteilen, wer den Warenkorb nur befüllen und wer auch Bestellungen ausführen darf.
Ihre Kunden bestellen über externe Plattformen?
Kein Problem! Die nötigen Schnittstellen zu Einkaufsplattformen und ERP-Systemen können einfach integriert werden. So greifen Ihre Kunden darüber auf Ihr E-Commerce Portal zu.
Wichtige Informationen immer zur Hand
In Ihrem Onlineshop wird ein klassisches PDF-Datenblatt hinterlegt. Darüber erhalten Ihre Kunden alle Produktinformationen und können diese speichern, ausdrucken oder weiterleiten. Eine integrierte Anfragefunktion ermöglicht es außerdem, zusätzliche Informationen anzufordern.
Für jeden Kunden das passende Sortiment
Mit DIASales können die Sortimente in Ihrem Onlineshop kunden-, abteilungs- und firmenspezifisch angepasst werden. So wird sichergestellt, dass bei großen Sortimenten kein Chaos entsteht und Ihre Kunden schnell das gewünschte Produkt finden. Und das auch zum jeweils vereinbarten Preis.
Ihre Kunden beziehen regelmäßig C-Teile? Also Artikel mit einem geringen Wert, aber hohem Beschaffungsaufwand? Gern erweitern wir Ihr Online-Shopsystem mit unserer C-Teile-Logistik Funktion. So sorgen Sie immer dann für Nachschub bei Ihren Kunden, wenn Bedarf besteht. Voll automatisiert.
Schritt 1
Kick-Off
Im Kick-Off finden wir heraus, welche spezifischen Anforderungen Ihre Kunden haben. Wir schauen uns Ihre Produktdaten an und besprechen Ihre Designvorstellungen. Anschließend erstellen wir einen Zeitplan und Sie erfahren, wann Ihr Onlineshop live gehen wird. In der Regel passiert das in ca. 8-12 Wochen.
Schritt 2
Technisches Setup und Anpassung
Wir beginnen mit der Einrichtung der Serverinfrastruktur und der Grundinstallation. Parallel dazu erstellen wir das Design für Ihren Shop und legen mit der Integration der Schnittstellen zu Ihren Bestandssystemen los. Natürlich können Sie Feedback zum Design geben und Dinge anpassen lassen.
Schritt 3
Übergabe
Ihnen gefällt das Design? Dann erhalten Sie Zugriff auf das System und alle Funktionen.
Im besten Fall testen Sie das neue Shopsystem direkt gemeinsam mit Ihren Kunden. Gern gehen wir auch auf Sonderwünsche ein.
Schritt 4
Go-live und langfristige Betreuung
Jetzt geht der Shop live. Natürlich können Sie uns jederzeit bei Fragen kontaktieren oder Dinge an Ihrem Shop anpassen lassen.
Im Erstgespräch finden wir heraus, mit welchen Systemen Sie aktuell arbeiten und auf welchem Weg Ihre Kunden momentan Bestellungen bei Ihnen aufgeben. Dann erfahren Sie, wie viel Zeit Sie mit dem Shopsystem von DIASales sparen können. Natürlich beantworten wir hier auch alle Ihre Fragen.
Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg zum erfolgreichen B2B-Onlineshop.
Weil unsere Geschäftsleitung selbst jahrzehntelange Erfahrung aus dem technischen Handel mitbringt, wissen wir genau, wie unterschiedlich die Anforderungen der Kunden sein können. Daher war uns von Anfang an besonders wichtig, dass wir keine Standardlösung auf den Markt bringen.
Mit DIASales haben Händler und Hersteller von technischen Produkten die Möglichkeit, ihre Geschäftsbeziehungen online so zu gestalten, dass sie Kunden langfristig an ihr Unternehmen binden und Umsätze steigern.
DIASales ist ein B2B-Onlineshop-System, das speziell für Hersteller und Händler technischer Produkte entwickelt wurde. Mit DIASales können Sie spezifische Sortimente, Preise und Verfügbarkeiten für jeden Kunden definieren, was zu mehr Umsatz und langfristiger Kundenbindung führt.
In Schortens, direkt an der Nordsee, kombinieren wir klare Köpfe mit klarer Brise.
Für eine Zusammenarbeit müssen Sie hier aber nicht vorbeikommen. Wir besprechen alle Details mit Ihnen per Videokonferenz. Auf Wunsch, besuchen wir Sie aber auch an Ihrem Standort.