Für Einkäufer, Händler und Hersteller

Verbrauchsmaterial, Arbeitsmittel oder Werkzeuge – immer auf Lager

DIASupply bestellt Ihre Artikel automatisiert nach – immer dann, wenn der Lagerbestand knapp wird.

Warum immer mehr Unternehmer 
auf eine C-Teilelogistik setzen

Immer mehr Unternehmer setzen auf eine C-Teilelogistik.

Auch wenn C-Teile oftmals als weniger wichtig angesehen werden, kann hier jede Menge gespart werden. Die Kosten der Beschaffung von C-Teilen bestehen zu 80 % aus Prozesskosten.

Denn C-Teile haben einen geringen Wert, aber sehr hohen Beschaffungsaufwand, weil man sie oft benötigt.

Wenn Sie es also schaffen, den Beschaffungsaufwand zu minimieren, können Sie Ihre Kosten reduzieren und so die Gewinne steigern.

Sparen Sie sich bis zu 80 % Kosten bei der Beschaffung von C-Teilen mit DIASupply

Sparen Sie sich bis zu 80 % Kosten bei der Beschaffung von C-Teilen mit DIASupply.

Ihre Vorteile mit DIASupply

... Zwischeninventuren oder Bestandsüberprüfungen von C-Teilen sind nicht mehr nötig.

... Bestände müssen nicht länger analog auf Papier dokumentiert und von Hand ins Warenwirtschaftssystem eingepflegt werden.

… Sie haben immer ausreichend Artikel auf Lager.

… Sie können genau nachvollziehen, wann welcher Mitarbeiter einen Artikel entnommen hat.

… Software- und Sicherheitsupdates übernehmen wir. Und – falls Ihre Lieferanten ihre Bestandssysteme umstellen, sorgen wir dafür, dass DIASupply funktionsfähig bleibt.

Sie sind Händler oder Hersteller?

Oft fordern Einkäufer ihre wichtigsten Lieferanten auf, jeweils für bestimmte Warengruppen verantwortlich zu sein. Bedeutet: Ihre Kunden erwarten, dass Sie eigenständig sicherstellen, dass die vereinbarten Produkte stets auf Lager sind. Bisher funktioniert das manuell, indem Sie regelmäßig vor Ort das Lager prüfen und Nachschub organisieren.

Mit DIASupply ist das nicht mehr nötig. Durch die Anbindung müssen Sie nie wieder prüfen, ob Ihre Kunden genug Ware im Lager haben und sorgen immer rechtzeitig für Nachschub.

C-Teile Logistik integrieren in 4 Schritten

Schritt 1

Kick-Off

Im Kick-Off finden wir heraus, mit welchem Warenwirtschafts- und Lagersystem Sie aktuell arbeiten und welche C-Teile Sie regelmäßig bestellen müssen. Wir definieren die Schwelldaten für eine Nachbestellung und eventuelle Freigabeberechtigungen.

Schritt 2

Technisches Setup

Wir kümmern uns um die Einrichtung der Serverinfrastruktur und integrieren DIASupply in Ihr Bestandssystem.

Schritt 3

Übergabe

Jetzt können Sie DIASupply vollumfänglich nutzen. Natürlich zeigen wir auch Ihren Mitarbeitern, wie sie mit der Software arbeiten.

Schritt 4

Langfristige Betreuung

Wenn weitere Artikel oder Lieferanten in DIASupply integriert werden sollen, ist das natürlich jederzeit möglich. Außerdem kümmern wir uns um regelmäßige Sicherheits- und Softwareupdates.

Was passiert im Erstgespräch?

Im Erstgespräch finden wir heraus, wie oft Sie in der Regel C-Teile bestellen und wie der Prozess aktuell bei Ihnen abläuft. Anschließend erfahren Sie, wie viel Zeit Sie sich mit dem Einsatz von DIASupply sparen können.

Über DIA - Aus dem Handel für den Handel

DIA ist Ihr verlässlicher Partner für E-Commerce, Beschaffungslogistik, digitalen Belegaustausch und Vernetzung von Herstellern, Lieferanten und Kunden.

Über DIA - Aus dem Handel für den Handel

Seit mehr als 20 Jahren betreuen wir Kunden aus dem B2B-Handel. Dabei optimieren wir nicht nur die Beschaffung von C-Teilen, sondern setzen auch ganze Shopsysteme oder Marktplätze auf.

Wir vernetzen Lieferanten, Hersteller und Händler im B2B-Bereich so miteinander, dass ein reibungsloser Handel auf allen Seiten entsteht.

Weil unsere Geschäftsleitung selbst jahrzehntelange Erfahrung aus dem technischen Handel mitbringt, wissen wir genau, wie unterschiedlich die Anforderungen sein können. Daher war uns von Anfang an besonders wichtig, dass wir keine Standardlösung auf den Markt bringen.

Häufige Fragen zur
C-Teile Logisitik von DIA

DIASupply ist eine automatisierte Nachbestelllösung und besonders interessant für folgende Artikelgruppen:

C-Teile: Da C-Teile oft in großen Mengen vorhanden sind und leicht aus dem Blick verloren werden, kann DIASupply durch die automatisierte Erfassung und Bestandsverwaltung den Überblick und die Verfügbarkeit dieser Teile sicherstellen.

Verbrauchsmaterialien: Artikel, die regelmäßig in der Produktion oder im Betrieb verwendet und nachbestellt werden müssen, profitieren von der automatisierten Bestandsüberwachung und Nachschubbestellung.

Rohmaterialien und Halbfertige Waren: Für Unternehmen, die Rohmaterialien und halbfertige Waren lagern, bietet DIASupply eine effiziente Lösung zur Verwaltung und rechtzeitigen Nachbestellung dieser Artikel, um Engpässe zu vermeiden.

Bauteile und Komponenten: In produzierenden Branchen, wo Bauteile und Komponenten eine entscheidende Rolle spielen, hilft DIASupply, die Bestände optimal zu verwalten und den Produktionsprozess zu unterstützen.

KanBan-Artikel: Für Unternehmen, die ein KanBan-System nutzen, ermöglicht DIASupply die Automatisierung und Digitalisierung der Lagerbewirtschaftung, was die Effizienz in der internen Logistik erhöht.

Es sorgt dafür, dass immer ausreichend C-Teile auf Lager sind und Nachschubbedarf automatisch erkannt wird.

DIASupply erfasst automatisch Lagerbestände und erkennt, wenn Nachschub benötigt wird. Die Bestellungen werden automatisch ausgelöst, sodass Zwischeninventuren und manuelle Bestandsüberprüfungen überflüssig sind.
Einkäufer profitieren von stets aktuellen Beständen im Warenwirtschaftssystem, weniger administrativem Aufwand und einer automatischen Nachbestellung von C-Teilen, was Zeit und Kosten spart.
Hersteller und Händler stellen sicher, dass ihre Kunden immer rechtzeitig nachbestellen und somit keine Verkaufschancen durch verzögerte Bestellungen verloren gehen. Außerdem reduziert DIASupply den Verwaltungsaufwand und optimiert die Kundenbindung.
C-Teile haben zwar einen geringen Wert, verursachen aber hohe Prozesskosten. Durch die Automatisierung mit DIASupply können bis zu 80 % der Kosten eingespart werden.
Im Rahmen eines Kick-Off-Gesprächs analysieren wir Ihr derzeitiges Warenwirtschafts- und Lagersystem. Anschließend erfolgt die technische Einrichtung und Schulung Ihrer Mitarbeiter. DIASupply ist nach wenigen Schritten einsatzbereit und kann in jedes Warenwirtschaftssystem integriert werden.
Wir übernehmen das Hosting und die Pflege der Server. Sollte sich das System Ihrer Lieferanten ändern, sorgen wir dafür, dass DIASupply weiterhin reibungslos funktioniert.
Ja, DIASupply lässt sich problemlos in Online-Shopsysteme integrieren. Dies garantiert, dass Ihre Kunden ihre Bestellungen automatisiert nach Bedarf aufgeben und Sie dadurch immer rechtzeitig liefern können.

Unser Standort

In Schortens, direkt an der Nordsee, kombinieren wir klare Köpfe mit klarer Brise.

Unsere Kunden betreuen wir im gesamten DACH-Raum.

Für eine Zusammenarbeit müssen Sie hier aber nicht vorbeikommen. Wir besprechen alle Details mit Ihnen per Videokonferenz. Auf Wunsch, besuchen wir Sie aber auch an Ihrem Standort.