Für Einkäufer, Händler und Hersteller
Auch wenn C-Teile oftmals als weniger wichtig angesehen werden, kann hier jede Menge gespart werden. Die Kosten der Beschaffung von C-Teilen bestehen zu 80 % aus Prozesskosten.
Denn C-Teile haben einen geringen Wert, aber sehr hohen Beschaffungsaufwand, weil man sie oft benötigt.
Wenn Sie es also schaffen, den Beschaffungsaufwand zu minimieren, können Sie Ihre Kosten reduzieren und so die Gewinne steigern.
... Zwischeninventuren oder Bestandsüberprüfungen von C-Teilen sind nicht mehr nötig.
... Bestände müssen nicht länger analog auf Papier dokumentiert und von Hand ins Warenwirtschaftssystem eingepflegt werden.
… Sie haben immer ausreichend Artikel auf Lager.
… Sie können genau nachvollziehen, wann welcher Mitarbeiter einen Artikel entnommen hat.
… Software- und Sicherheitsupdates übernehmen wir. Und – falls Ihre Lieferanten ihre Bestandssysteme umstellen, sorgen wir dafür, dass DIASupply funktionsfähig bleibt.
Sie sind Händler oder Hersteller?
Oft fordern Einkäufer ihre wichtigsten Lieferanten auf, jeweils für bestimmte Warengruppen verantwortlich zu sein. Bedeutet: Ihre Kunden erwarten, dass Sie eigenständig sicherstellen, dass die vereinbarten Produkte stets auf Lager sind. Bisher funktioniert das manuell, indem Sie regelmäßig vor Ort das Lager prüfen und Nachschub organisieren.
Mit DIASupply ist das nicht mehr nötig. Durch die Anbindung müssen Sie nie wieder prüfen, ob Ihre Kunden genug Ware im Lager haben und sorgen immer rechtzeitig für Nachschub.
Schritt 1
Kick-Off
Im Kick-Off finden wir heraus, mit welchem Warenwirtschafts- und Lagersystem Sie aktuell arbeiten und welche C-Teile Sie regelmäßig bestellen müssen. Wir definieren die Schwelldaten für eine Nachbestellung und eventuelle Freigabeberechtigungen.
Schritt 2
Technisches Setup
Wir kümmern uns um die Einrichtung der Serverinfrastruktur und integrieren DIASupply in Ihr Bestandssystem.
Schritt 3
Übergabe
Jetzt können Sie DIASupply vollumfänglich nutzen. Natürlich zeigen wir auch Ihren Mitarbeitern, wie sie mit der Software arbeiten.
Schritt 4
Langfristige Betreuung
Wenn weitere Artikel oder Lieferanten in DIASupply integriert werden sollen, ist das natürlich jederzeit möglich. Außerdem kümmern wir uns um regelmäßige Sicherheits- und Softwareupdates.
Im Erstgespräch finden wir heraus, wie oft Sie in der Regel C-Teile bestellen und wie der Prozess aktuell bei Ihnen abläuft. Anschließend erfahren Sie, wie viel Zeit Sie sich mit dem Einsatz von DIASupply sparen können.
Seit mehr als 20 Jahren betreuen wir Kunden aus dem B2B-Handel. Dabei optimieren wir nicht nur die Beschaffung von C-Teilen, sondern setzen auch ganze Shopsysteme oder Marktplätze auf.
Wir vernetzen Lieferanten, Hersteller und Händler im B2B-Bereich so miteinander, dass ein reibungsloser Handel auf allen Seiten entsteht.
Weil unsere Geschäftsleitung selbst jahrzehntelange Erfahrung aus dem technischen Handel mitbringt, wissen wir genau, wie unterschiedlich die Anforderungen sein können. Daher war uns von Anfang an besonders wichtig, dass wir keine Standardlösung auf den Markt bringen.
DIASupply ist eine automatisierte Nachbestelllösung und besonders interessant für folgende Artikelgruppen:
C-Teile: Da C-Teile oft in großen Mengen vorhanden sind und leicht aus dem Blick verloren werden, kann DIASupply durch die automatisierte Erfassung und Bestandsverwaltung den Überblick und die Verfügbarkeit dieser Teile sicherstellen.
Verbrauchsmaterialien: Artikel, die regelmäßig in der Produktion oder im Betrieb verwendet und nachbestellt werden müssen, profitieren von der automatisierten Bestandsüberwachung und Nachschubbestellung.
Rohmaterialien und Halbfertige Waren: Für Unternehmen, die Rohmaterialien und halbfertige Waren lagern, bietet DIASupply eine effiziente Lösung zur Verwaltung und rechtzeitigen Nachbestellung dieser Artikel, um Engpässe zu vermeiden.
Bauteile und Komponenten: In produzierenden Branchen, wo Bauteile und Komponenten eine entscheidende Rolle spielen, hilft DIASupply, die Bestände optimal zu verwalten und den Produktionsprozess zu unterstützen.
KanBan-Artikel: Für Unternehmen, die ein KanBan-System nutzen, ermöglicht DIASupply die Automatisierung und Digitalisierung der Lagerbewirtschaftung, was die Effizienz in der internen Logistik erhöht.
Es sorgt dafür, dass immer ausreichend C-Teile auf Lager sind und Nachschubbedarf automatisch erkannt wird.
In Schortens, direkt an der Nordsee, kombinieren wir klare Köpfe mit klarer Brise.
Unsere Kunden betreuen wir im gesamten DACH-Raum.
Für eine Zusammenarbeit müssen Sie hier aber nicht vorbeikommen. Wir besprechen alle Details mit Ihnen per Videokonferenz. Auf Wunsch, besuchen wir Sie aber auch an Ihrem Standort.