30% Umsatzsteigerung, 500 Kunden

maßgeschneiderte Lösung in kürzester Zeit umgesetzt.

ALTMANN ist mit seinen drei Kernbereichen – Technischer Handel, Mechanischer Service und dem Technologie-Center – die ideale Anlaufstelle für Industrietechnik. Der erfahrene Dienstleister unterstützt Kunden bei der Beschaffung von Präzisionsteilen, der Montage, Instandhaltung und der Fertigung individueller Maschinen und Lösungen. Langfristige Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt.

Herausforderungen

  • Digitalisierung: Umstellung von traditionellen auf digitale Bestellprozesse.
  • Komplexe Sortimente: Schwierige Abbildung breiter Produktkataloge online.
  • Preissystem: Komplexe kundenindividuelle Preisgestaltung.
  • Systemintegration: Einfache Integration in Kunden-ERP-Systeme.
  • Bestandsanzeige: Transparente, aktuelle Lagerbestände.
  • Vertrieb: Entlastung durch Automatisierung.

Lösung

Die Einführung von DIASales und DIAInterlink bot folgende Vorteile:

  • B2B eCommerce Plattform: Digitalisierung des kompletten Verkaufsprozesses, von der Anfrage bis zur Bestellung, mit benutzerfreundlicher Oberfläche.
  • Integration von Fremdlagerbeständen: Durch DIAInterlink können Kunden auf aktuelle Bestandsinformationen zugreifen, auch von externen Lagern.
  • 360° Kundenportal: Transparente Übersicht über Bestellungen, Preise und Bestände.
  • Digitalisierung von Anfragen und Angeboten: Effiziente und fehlerfreie Bearbeitung durch digitale Prozesse.

Diese Lösungen optimieren die Vertriebsprozesse und unterstützen die Integration externer Partner und Lagerbestände.

 
 

Ansprechpartner:
Sven Wittenzellner

Position im Unternehmen:
e-Business Manager

Branche:
Produktionsverbindungshandel (PVH)

Zielgruppe:
Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Produktion und Fertigung, Instandhaltung und Logistik

Webseite:
https://www.altmann-industrietechnik.de

Standort:
Dachau, Deutschland

Über DIA – aus dem Handel für den Handel

DIA ist Ihr verlässlicher Partner für E-Commerce, Beschaffungslogistik, digitalen Belegaustausch und Vernetzung von Herstellern, Lieferanten und Kunden.

Über DIA – aus dem Handel für den Handel

Seit mehr als 20 Jahren sind wir verlässliche Partner für B2B E-Commerce, Beschaffungslogistik, digitalen Belegaustausch und Vernetzung von Herstellern, Lieferanten und Kunden.

Die Geschäftsleitung bringt selbst jahrzehntelange Erfahrung aus dem technischen Handel mit. Daher verstehen wir die Herausforderungen der Branche und empfehlen Ihnen die Produkte, die genau zu Ihren Anforderungen und denen Ihrer Kunden passen.

Was uns dabei besonders wichtig ist? Dass Sie, Ihr Team und Ihre Kunden Ihre neue DIA-Software ab Tag eins problemlos nutzen können. Deswegen stellen wir sicher, dass sich die Softwaresysteme von DIA nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integrieren. Aus diesem Grund vertrauen viele unserer Kunden seit mehr als 20 Jahren auf uns.

Unser Standort

In Schortens, direkt an der Nordsee, kombinieren wir klare Köpfe mit klarer Brise – für Ergebnisse, die frischen Wind in Ihr Business bringen.

Für eine Zusammenarbeit müssen Sie hier aber nicht vorbeikommen. Wir besprechen alle Details mit Ihnen per Videokonferenz. Auf Wunsch, besuchen wir Sie aber auch an Ihrem Standort.